Über uns
Was macht BesserBefragt.de
BesserBefragt.de ist das Verbraucherpanel der Online Panel FRODA GmbH. Wir führen Verbraucherbefragungen im Auftrag vieler bekannter Marken durch, ebenso vermitteln wir auch Probanden zu Befragungen von seriösen Marktforschungsinstituten. Als BesserBefragt-Mitglied werden Sie vor allem zu bezahlten Online-Umfragen eingeladen. Wir bieten aber auch Produkttests, Mystery Shopping oder Face-to-Face Befragungen in Marktforschungsinstituten an. Sie machen nur mit, worauf Sie Lust haben.


Grundsätzliches
Vergütung
Im Zuge Ihrer Registrierung erstellen wir Ihnen ein BesserBefragt-Konto. Sobald Ihr Kontostand 10 Euro beträgt, werden Sie von uns via Email darauf hingewiesen diesen einzulösen. Dies kann in Form einer Überweisung oder als Spende für einen wohltätigen Zweck sein. Bei Online-Umfragen verdient man umgerechnet etwa 5 Euro die Stunde. Für Befragungen vor Ort in einem Marktforschungsinstitut erhält man mindestens 20 Euro pro Besuch, in der Regel aber mehr. Bei Produkttests hängt die Vergütungshöhe von dem Wert des zu testenden Produktes ab, da Sie dieses in der Regel behalten dürfen.


Ablauf - Registrierung
Voraussetzungen
Jeder darf sich bei BesserBefragt.de registrieren, sofern die Person mindestens 16 Jahre alt ist und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebt.


Registrierung
Füllen Sie die Registrierungsangaben aus (Email und Passwort). Nach dem Absenden dieser Angaben erhalten Sie einen Bestätigungslink zu Ihrer Emailadresse. Auf diesen müssen Sie klicken um die Registrierung zu bestätigen.


Profilfragen
Nachdem Sie die Registrierung bestätigt haben, füllen Sie die Stammdaten und Profilfragen aus. Nur durch diese Angaben können wir Ihnen Einladungen zu entsprechenden Umfragen schicken.


Ablauf - Befragung
Einladungs-Email
Wir laden unsere Mitglieder per Email zu Umfragen ein. In diesen Einladungen stehen sowohl die Vergütungshöhe, als auch der etwaige Zeitaufwand. Zudem finden Sie einen Link, der zu der entsprechenden Umfrage führt.


Nach erfolgreicher Teilnahme
Nach erfolgreicher Teilnahme erscheint auf Ihrem Bildschirm die Bestätigung über die erfolgreiche Teilnahme zusammen mit dem Betrag. Wenige Tage später werden Sie von uns eine Bestätigungsemail erhalten, dass der Betrag auf Ihrem BesserBefragt-Konto gutgeschrieben wurde.


Umfrage nicht mehr verfügbar
Manchmal kann es vorkommen, dass an einer Umfrage bereits genug Personen teilgenommen haben. In diesem Falle wird die Umfrage geschlossen und Sie können leider nicht mehr teilnehmen.


Quote bereits erfüllt
Manchmal kann es vorkommen, dass wir z.B. 500 Frauen und 500 Männer befragen wollen. Gehen wir davon aus, dass nun bereits 500 Männer teilgenommen haben. Ein Mann startet die Umfrage und erhält nach der Frage, ob er männlich oder weiblich sei, die Nachricht, dass die Quote bereits erfüllt sei und er die Umfrage nicht zu Ende führen kann. Wir versuchen in solchen Fällen die Vorbefragungszeit so kurz wie möglich zu halten, leider ist dies nicht immer 100% möglich. Wir verdienen an solchen Fällen nichts, da Ihre bereits getätigten Antworten nicht in die Befragung mit einfließen.


BesserBefragt-Konto
Übersicht Kontostand
Ihren aktuellen Kontostand können Sie in Ihrem persönlichen Account sehen.